Unser Blog

Ende einer Zwischenlösung, die ohne keine wäre

„Die Jungs sind zu Teenies angewachsen und möchten nicht mehr mit uns die Wochenenden in Matt verbringen. Sie möchten neue Skigebiete entdecken“. - „Und meine neue Partnerin hat bereits andere Aktivitäten eingeplant.“

Diese Gründe bewogen den Eigentümer des „Revier stimmig und sichtig“ eine andere Lösung zu suchen. Verkaufen wollte er das wunderbare, komplett möblierte und gut ausgestattete Haus nicht. Mit Sicherheit interessieren sich die Jungs in ein paar Jahren wieder für ihr Ferienhaus. Aber was, bis das soweit ist?

Er meldete sich bei der dieGASTgeberei.ch. Wir fanden ganz schnell und einfach die passende Form zur Nutzung des bereits länger leer stehenden Hauses.

Familien, Bootcamp-Teilnehmer, Schlittler, Skitouren-Begeisterte, Skifahrer, Langläufer etc. kamen, staunten und genossen die herbstlich/winterliche Zeit von Oktober 2021 - Mai 2022 im praktischen Haus in Matt.

Zwischenzeitlich ergab sich eine längerfristige Lösung. Das Haus wird ab 01.06.2022 zur Dauermiete freigegeben. Bewohnen wird das coole Haus ein aktives Grosi, dessen Tochter mit der Familie zwei Häuser nebenan lebt.

So schön, die Generationen werden sich ganz viel geben (und nehmen).

Schön, wunderbar.

Sandra Bächtiger-Streiff, dieGASTgeberin

Veröffentlicht in Reviere am Jun 01, 2022