Unser Blog

Challenge Braunwald

Der heutige Arbeits-Morgen in Braunwald hat uns einen Schritt weiter gebracht. Step by step.

Wieder ein unglaublich schönes Ferien-Objekt in Braunwald, das dieGASTgeberei.ch in den Katalog aufnehmen darf. Die Vorarbeiten laufen und das Objekt wird ab nächster Woche buchbar sein.

Uns wird bewusst, welch Potenzial hoch über dem Alltag abholbereit liegt. Wir arbeiten an folgenden Themen:

Reinigung und Unterhalt der Objekte:

Arbeitskräfte vom Tal müssen nach Braunwald gebracht werden. Konzepte sind teilweise final erstellt, teilweise noch im Aufbau.

Entlastung der Gastronomie:

Die aktuelle Situation ist bekannt. Betriebe bleiben geschlossen infolge fehlenden Pächtern oder Betreibern. Die laufenden Betriebe können niemals alle Gäste bewirten. Es kommt zu Überlastungen. Ideen sind gefragt. Wäre es eine Idee, den Gästen bei der Ankunft in Braunwald "Picknick-Körbe", "Lunch-Rucksäcke" oder "Snack-Bags" anzubieten? Wir sind dran.

Personalrekrutierung:

Gute Ideen aushecken ist das eine, sie umsetzen das andere. Wir suchen nach Lösungen. Dazu braucht es passendes Personal. Was braucht es zuerst, Arbeit oder Personal? Auch hier gilt "step by step".

Fazit:

Wir erarbeiten Lösungen. Wer kann uns dabei unterstützen? Wir sind echt froh um Ideen, die durchdacht, finanziert und umsetzbar sind.

Las üs zämä öppis cools entstuh. Villicht chämmer mit üserem Schaffä ganz viil bewürggä.

Sandra Bächtiger-Streiff, dieGASTgeberin

Veröffentlicht in Allgemein am Mai 27, 2022